Distriktversammlung am 12.03

Protokoll der Distriktssitzung vom 12.03.2013

1.      Aktuelles

Der Distrikt beschließt einstimmig die Reihung der Distriktkandidaten für die Stadtratswahlen nach dem Reißverschlussverfahren: Rolf Schowalter, Gertrud Reich-Schowalter, Johann Hauer

Die Vorstellung des „Tennenloher Würfels“ durch die Vorsitzende des Ortbeirats auf dem Neujahrsempfang des OBR im Januar wurde weiterhin kritisiert, da die Aktion ohne Rücksprache mit dem OBR erfolgte.

2.      Ortsbeirat

Das Protokoll der letzten Ortsbeiratssitzung wurde an die Ortbeiräte nicht mehr versandt, sondern nur im Schaukasten der Stadt ausgestellt. Ein Hinweis auf das Protokoll im Ratsinformationssystem wäre hilfreich gewesen.

Die nächste Ortbeiratssitzung findet am 13.3.2013 statt. Themen sind die

–          Verlängerung des Fußgängerweg in der Herringstraße

–          Übergang Weinstraße – Franzosenweg

–          Umgestaltung der Kreuzung am Wetterkreuz

3.      Wahl- und Kulturveranstaltung mit Sonja & Wulli

Der Distrikt veranstaltet am 16. Juni einen Frühschoppen mit Sonja & Wulli auf dem Wendehammer „Am Bach“. Der Distrikt lädt Dr. Florian Janik als SPD-Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters, alle Stadträte und alle Stadtratskandidaten herzlich ein. Am 14. 5 wird ein Planungstreffen stattfinden.

4.      Beantragung von Zuschüssen

Der Distrikt beantragt einstimmig einen Zuschuss von 300 Euro für die geplanten drei Ausgaben des Tennenloher Boten in diesem Jahr und weitere 300 Euro für die Veranstaltung am 16. Juni.

5.      Arbeit am Ortsteilprogramm

Die Arbeiten am Ortsteilprogramm werden auf die nächste Sitzung vertagt. Wichtige Themen für das Programm, z.B. Friedhofsituation, Vereine, Zukunft der Kerwa werden vordiskutiert.

6.      Tennenloher Bote

Aufgaben werden verteilt. In den diversen Artikeln soll sich die Vielfalt des Distrikts widerspiegeln.

Hans Hauer