Zum Inhalt springen

Ortsbeiräte für Tennenlohe

Seit der Kommunalwahl im März 2002 war die SPD Tennenlohe mit zwei Personen im Ortsbeirat vertreten :
Gertrud Reich-Schowalter und Hans Hauer (in den vorhergehenden Legislaturperioden jeweils 3 Vertreter der SPD von insgesamt 7).

Die Kommunalwahl 2014 brachte im Stadtparlament eine gravierende Veränderung: OB Dr. Balleis wurde abgewählt und ersetzt durch Dr. Florian Janik von der SPD.  Im Stadtparlament wurden die Karten neu gemischt und eine Ampel-Koalition (SPD, Grüne Liste, FDP) regiert seitdem.

Auch In Tennenlohe gab es entscheidende Veränderungen. Die jahrelange Vorherrschaft der CSU konnte bendet werden. In Zusammenhang mit der Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der 75o-Jahr-Feier des Ortes übenahm Rolf Schowalter den Vorsitz im Ortsbeirat, unterstützt durch Gert Büttner.

Rolf Schowalter

Am Bach 17
Telefon: 60 19 24
Rolfschowalter@t-online.de

Geburtsjahr 1947, 1 Tochter
Gymnasiallehrer (Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Seminarlehrer für grundfragen der staatsbürgerlichen Bildung); Leibniz_Gymnasium Altdorf 1981 – 2011.  An der Erlanger Walddorfschule tätig 2011 – 2015.
Wohnhaft in Tennenlohe seit 1984.

Vorsitzender der Tennenloher SPD seit Mai 1996.

Gert Büttner

Heuweg 13
Telefon: 60 28 90
GertBuettner@web.de

Geburtsjahr 1949, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn