Protokoll der Distrikt-Versammlung vom 10.01.2017

• Allgemeines

Wilhelm Horn berichtet über einen Leserbrief im Spiegel, den er im Dezember eingereicht hatte und der in der Weihnachtsausgabe abgedruckt wurde.

Der Neujahrsempfang des Ortsbeirats Tennenlohe findet am 03. Februar um 17.00 am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen statt. Rolf organisiert zurzeit noch einen geeigneten musikalischen Rahmen. Der Oberbürgermeister Dr. Florian Janik hat sein Kommen zugesagt. Lärmschutz zur Autobahn, Verkehrs- und Parksituation im Gewerbegebiet und das fehlende Gemeindezentrum sind sicher die kritischen Punkte in Tennenlohe. Durch intensive Renovierungsmaßnahmen der Stadt wurde der Zustand der Straßen und Wege im letzten Jahr deutlich verbessert.

• Diskussion zur Busanbindung in Tennenlohe

Die Busanbindung in Tennenlohe hat sich mit einer weiteren Nachtfahrt des 290 effektiv verbessert. Der Nightliner fährt nur durch die Sebastiansstraße, was für manche einen längeren Nachtspaziergang bedeuten kann.

• Bürgerversammlung in Tennenlohe

Am 22. Februar 20.00 findet eine Bürgerversammlung in der Schulturnhalle statt. Die Versammlung wird von Oberbürgermeister Dr. Florian Janik geleitet. Die Bürger werden aufgerufen, ihre Anliegen vorzutragen.

• Sonstiges

Der nächste Tennenloher Bote soll Anfang März verteilt werden. Rolf bittet um Beiträge.

Der nächste Ausflug des Distrikts Tennenlohe geht vom 4. bis 6. August nach Rothenburg. Wilhelm Horn kümmert sich um die Planungen.