Wir können es immer noch nicht fassen: Florian Janik ist OB

Hier einige Impressionen vom Wahlabend am 30.03.2014.  "Ein kleiner Sprung ins Wahllokal, ein großer Sprung für Erlangen". Das war einer der Sprüche der Flohsterhasen. Wie wahr!

Floh im Interview kl

Florian Janik im Interview mit Constanze Schulze vom Bayerischen Rundfunk auf der Rathausplatz

Floh im Cycles kl

Florian Janik lässt sich feiern. Hier beim Einzug in Cycles. Das Lokal ist brechend voll, die Häfte der Gäste steht draußen in der Frühlingsnacht .

Floh 1 und 2 kl

Sogar der Landesvorsitzende Florian Pronold ist gekommen zur Gratulation und feiert mit.

Floh Manfred Pronold kl

Manfred Dohmstreich, der Organisator, sonst im Hintergrund tätig, freut sich ungemein, dass sich der Einsatz gelohnt hat. Wer hätte das gedacht.

Preuß gratuliert kl

Elisabeth Preuß hatte schon am 16.03. so gratuliert, dass man ihr die Freude angesehen hatte. Diesmal hat sie noch eins draufgesetzt. Hier der Beweis. Links im Bild die Europakandidatin aus Nürnberg: Stephanie Schäfer. Rechts Patrick Rösch, der während des gesamten Wahlkampfes im Büro die Stellung gehalten hatte.

MdB und MdB kl

Auch Martina Stamm-Fibich, MdB, war gekommen. Hier neben dem anderen MdB und Staatssekretär Florin Pronold.

Floh Gertrud kl

Auch Tennenlohe gratulierte: hier Gertrud Reich-Schowalter

Preuß, Gert, Silvie kl

Und wer noch da war: Gert Büttner aus Tennenlohe. Hier mit Silvia Janik, der neue OB-Gattin. Beide im Gespräch mit Elisabeth Preuß.

Zigarrenraucher kl

Und last not least: Der Wahlkampf-General Wolfgang Vogel, ziemlich erschöpft, genießt mit dem Neu-Stadtrat Andreas Richter eine gepflegte Zigarre.