Zum Inhalt springen

Seniorennachmittag der Erlanger SPD

Eine Idee, die sogar im Vorstand sehr umstritten war, sich dann aber als absoluter Renner erwiesen hat: ein Nachmittag für interessierte Erlanger Senioren mit Kaffee und Kuchen bei guter Unterhaltung: Zither-Spielkreis Nürnberg-Nord (Ltg.: Lilli Thrun) Chorverein 1847 Erlangen (Ltg.: Bernd Müller) , Vorführung von Zauberer Carlos (Karl-Heinz Zündt) und viele lustige und besinnliche Mundartgedichte, vorgetragen von Wolfgang Vogel, der auch in unnachahmlicher Weise, sehr besonnen, einfühlsam und sehr geschickt den Nachmittag moderierte. Sehr gut kamen auch in der Rede von Florian Janik die privaten Bezüge an.  Alle, die im Vorfeld skeptisch waren, waren nach der Veranstaltung restlos überzeugt. Bei Planung und Konzeption der Veranstaltung war Wolfgang Vogel von Helga Steeger und Christine Bauer unterstützt worden. Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Stadtratsliste hatten die Bedienung an jeweils einem der Tische übernommen.

Seniorennachmittag Tennenloher Tisch
An dem zweiten der Tennenloher Tische hatte Distriktvorsitzender Rolf Schowalter (SPD-Liste, Platz 21, hier ganz rechts während der Vorführungen) die Bedienung übernommen. An dem ersten Tennenloher Tisch war Gertrud Reich-Schowalter (Platz 36) tätig. Das Bild ist leider unscharf.