Mit dem Amadeus-Chor in der Hugenottenkirche

Der rennomierte Amadeus-Chor gastierte in der Hugenottenkirche mit einem anspuchsvollen Adventsprogramm unters seinem neuen Leiter Bendikt Haag. Ein furioses Schlagzeugsolo steuerte Andreas Horst zum Programm bei, das mit Kompositionen aus alter und neuer Zeit über die Advents-. und Weihnachsthymnen „Ave Maria“, Magnificat“ und „O Magnum Mysterium“ jeweils unterschiedlicher Versionen gegenüberstellte. Purcell und de Victoria aus dem 16. und 17. Jh wurden konfrontiert mit Vertonungen des gleichen Textes von Pärt, Poulenc, Buchenberg und Lauridsen. Außerdem waren Mäntijärvi, Rachmaninow und Biebl vertreten. Einige ehemalige Tennenloher singen im Amadeus-Chor (Chrstine Koch, Guntram Mahir) sowie der SPD-Distriktvorsitzende Rolf Schowalter, einer von 5 Sängern im Bass II. Ein kurzer Ausflug in die Kontraoktave (B) gelang nur mit ordentlichem Sound im 4.Abschnitt bei Biebl, während beim Schlusston die Stimme wegblieb.

Erlangen Nov.2013 Chor mit Benni, Andreas kl
Rolf Schowalter in der Männerreihe 2.von rechts. Hier er Chor beim Schlussapplaus.. Vor dem Chor am Schlagzeug Andreas Horst und rechts davon Benedikt Haag, der neue Chorleiter (Schüler von Karl-Friedrich Beringer, seinerseits Leiter des weltberühmten Windsbacher Knabenchores).