Konstituierung der Ortsbeiräte

Heute wurden von OB Dr Florian Janik die neuen Ortsbeiräte der 1972 eingemeindeten Ortsteile offiziell in ihr Amt eingeführt, die Vorsitzenden und Stellvertreter gewählt und die ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitlgieder verabschiedet. Dabei kam es zu einer Neuerung: zum ersten Mal wurde in Tennenlohe ein SPD-Ortsbeiratsvorsitzender gewählt: Rolf Schowalter. Außerdem wurde auch in Kriegenbrunn ein SPD-Mann Jens Schäfer als Ortsbeiratsvorsitzender gewählt.  Bisher gab es nur bis 2008 in Frauenaurach einen solchen: den mehrfach gewählten Ortsbeiratsvorsitzenden Walter Fellermeier, der auch Sprecher aller Ortsbeiratsvoritzenden war. In Frauenaurach ist Gabi Dorn-Domstreich, SPD,  2. Vorsitzende

Ortsbeirat Tennenlohekl

Von links: OB Dr. Florian Janik, Mehmet Sapmaz, 2.Vorsitzender, Rolf Schowalter, 1. Vorsitzender, Joachim Jarosch, Monika Schmidt, Klaus Wunderlich, Gert Büttner, Fritz Klein