Zum Inhalt springen

Gansessen bei Fritz Klein (Schlossgaststätte)

 

 Am Sonntag, den 11.11.2012, hatte der Distrkt Tennenlohe zum Gansessen geladen. Pünktlich um 12.00 Uhr waren die Tische dicht besetzt. Mit 28 Personen hatten wir den Mittelraum der Gaststätte voll in Beschlag genommen. Genossinnen und Genossen aus Bruck, Süd, West und Buckenhof waren gekommen, darüber hinaus Freunde und Sympathisanten aus Heroldsberg und Nürnberg-Langwasser, wohin der Ruf der Kleinschen Gänse bereits gedrungen ist. Sogar aus Spanien (Galizien) war jemand angereist. Der angemeldete Gast aus Argentienien musste leider kurzfristig absagen.

Wie immer haben die Gänse ganz vorzüglich gemundet, gereicht wurden dazu Klöße, Blaukraut, Sellerie und leckere Bratensoße. Zum Abschluss gab es nach dem „fetten“ Essen den berühmten Schlehenschnaps, eine weitere Spezialität des Hauses. Sogar Gourmets waren von dem gesamten Arrangement sehr angetan.