Zum Inhalt springen

Gansessen am 10.11. im Schloss bei Fritz Klein

Gansessen 1
Blick in den von uns komplett besetzten Mittelraum: Im Vordergrund links Robert Thaler, Betreuungsstadtrat, mit Ehefrau. Anschließend (verdeckt) Hans Hauer und Maria aus Spanien, dann die beiden Gäste aus dem Anger, Wilhelm und Margit Horn, Ulla Schnapper und Heidrun Schroeder. Am anderen Tisch im Hintergrund Wilhelm Gehr und Frau, Gäste aus Bruck, Adolf Most, Ehepaar Zeitler,

Auch 2013 war der Mittelsaal im Schloss (Schlossgaststätte)  dicht besetzt: 27 Personen waren der Einladung des Distrikts Tennenlohe gefolgt. Außer den hiesigen Genossinnen, Genossen und Angehörigen kamen Gäste aus Bruck, Anger, West, Süd, Heroldsberg, Nürnberg und Spanien.  Wir waren also international. Und wie in jedem Jahr hatte das Küchenteam  die Gänse exzellent zubereitet, knuprig braun und gut durchgebraten. Dazu gab es Klöße, Rot- oder wie man hier sagt: Blaukraut sowie Selleriesalat. Zu guter Letzt wurde vom Wirt ein ordentlicher Schnaps spendiert: Birne, Zwetschge, Schlehe zur freien Auswahl. Der Termin für das nächste Jahr musste sofort festgelegt werden: es wird dann der 09.11. sein: 25jähriges Jubiläum des Mauerfalls. Dazu werden wir uns was Besonderes einfallen lassen. Wenn jemand die Gänse oder das Spanferkel vom Fritz noch nicht kennen sollte: unbedingt ausprobieren!!

Gansessen 2
Familie Büttner (Gert und Inge), der Bruder mit Frau aus Nürnberg, Sohn Steffen, Bekannte aus Adlitz, Gertrud Reich-Schowalter. Bilder: Rolf Schowalter
Gansessen5kl
Gastwirt Fritz Klein im Geaspräch mit den Gästen