Distriktversammlung am 09.Oktober

Wir haben die aktuelle Lage nach der Nominierung Steinbrücks diskutiert. Die Attacken hat er gut pariert und wir sind optimistisch, was die Zukunftschancen betrifft. Er scheint der einzige zu sein aus der Troika, der beim Wähler ankommt und Merkel Paroli bieten kann.

Eine Veranstaltung zur Gesundheitsreform haben wir zugunsten einer möglichen STUB-Veranstaltung in Tennenlohe (in der Wied) vorerst auf Eis gelegt. Markus Beier wird aber gebeten, uns zunächst einmal intern über Probleme des Gesundheitssystems zu informieren. Hans wird mit Herrn Weber Kontakt aufnehmen, um herauszufinden, wann mit ersten Ergebnissen bezüglich STUB zu rechnen ist und wann eine solche Veranstaltung sinnvoll wäre. Der Leserbrief zur STUB wird kurz angesprochen. Die Veranstaltung Fraktion vor Ort soll im Frühjahr stattfinden, da ein Termin im Herbst zu kurzfristig gewesen wäre.

Der TB soll in der nächsten Ausgabe in Farbe erscheinen, zunächst in der üblichen Form und noch nicht auf Glanzpapier. Eine solche Alternative soll aber geprüft werden. Das vorliegende Angebot ist für beide Fälle um einiges günstiger als die bestehenden Konditionen. Gert wird ein neues Layout-Programm testen. Evtl. soll das gesamte Layout erneuert werden. Beiträge wurden gesammelt und die Zuständigkeiten verteilt. Dadurch sollen alle aktiven Mitglieder eingebunden werden.  Als Redaktionsschluss wurde der 15.11. festgelegt.

Kurzberichte vom 2.Tennenloher Dämmer-Dinner und von der Veranstaltung in der „Scheune“ (Photovoltaik- Energiewende) .

Festlegung der Termine für 2013 (Distriktversammlungen und Gansessen). In der kommenden Distriktversammlung im  November wird Fernando Roumiguiere, der als Chemieingenieur mit der Wartung von (Kern-)Kraftwerken befasst ist, uns besuchen. Gert und Hans werden kontroverse Statements zur Realisierung des Rettungsschirms abgeben. Für Dezember hat Hannes Allabauer zugesagt, mit dem wir über Probleme der Energiewende diskutieren werden.

Für das diesjährige Gansessen haben sich bereits 24 Personen angemeldet.