Distrikt Tennenlohe: Neuwahlen

Distriktsmitglieder vor der Schlossgaststätte
Mitglieder des SPD-Distrikts Tennenlohe

Bei den Neuwahlen im Distrikt Tennenlohe wurde der bisherige Vorstand bestätigt. Vorsitzender: Rolf Schowalter; Stellvertreterin: Gertrud Reich-Schowalter; Schriftführer: Hans Hauer; Kassier: Gert Büttner; Beisitzer/in: Ursula Schnapper, Wilhelm Horn; Revisoren: Heidrun Schroeder, Adolf Most. Für die Mitgliederbetreuung zuständig sind Ursula Schnapper und Gertrud Reich-Schowalter. Die redaktionelle Verantwortung des Tennenloher Boten liegt nach wie vor bei Rolf Schowalter.

Das Bild zeigt die aktiven Distriktsmitglieder vor dem Stammlokal „Zum Schloss“ mit dem Gastwirt Fritz Klein. Es fehlen auf dem Foto Heidrun Schroeder und Hans Hauer.

Die letzte Ausgabe des Tennenloher Boten vom Dezember in Farbe ist hier abrufbar. Vorhergehende Ausgaben des Tennenloher Boten sind hier einzusehen

Stichpunkte aus dem Rechenschaftsbericht:

• Die Mitgliederzahl ist unverändert trotz Fluktuation.
  • Die 11 Distriktversammlungen standen ab Mai bis November ganz im Zeichen des vom Stadtrat beschlossenen Bürgerentscheids zu G 6. Vorher waren 2 Referate gehalten worden:
    • über Thilo Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“. Hans Hauers Fazit: die Thesen sind nicht so brisant wie immer dargestellt, einiges ist aber reichlich skurril, die Lektüre lohnt sich nicht. Zudem hat sich Sarrazin klar vom Rechtsradikalismus distanziert.
    • Gert Büttner berichtete über den erfolgreich durchgeführten Bürgerhaushalt in Trier.
  • Ab Dezember beschäftigten wir uns mit der Parteireform, den Projekten Rodelhügel und Turnhallensanierung, mit dem Neujahrsempfang des Ortsbeirats und dem Auftritt des Distrikt in der neu konzipierten Tennenloher Broschüre.
  • Im Monatsspiegel war der Distrikt in Zusammenhang mit dem G 6 mehrfach mit längeren Beiträgen ordentlich vertreten.
  • Vom Tennenloher Boten sind wie üblich drei Ausgaben erschienen (Juni, Oktober, Dezember).
  • Das Gansessen im November war gut besucht, im Frühsommer ist eine Wanderung geplant im Fichtelgebirge mit Übernachtung.