Protokoll der Distriktsitzung vom 11.02.2014

1. Allgemeines

Der Empfang des Ortsbeirats beim Fraunhofer IIS im Januar war erneut ein großer Erfolg, auch wenn etwas weniger Gäste als im letzten Jahr anwesend waren. Schade war, dass sich kein SPD-Stadtrat blicken ließ.

1. Wahlveranstaltungen, Dialogveranstaltung

Der Distrikt Tennenlohe hat Wahlmaterial im Erlanger Süden und am Anger verteilt. Weitere Anfrage zur Aushilfe mussten leider abgelehnt werden, da sich der Distrikt in der heißen Wahlkampfphase auf die Verteilung und auf Hausbesuche in Tennenlohe konzentrieren wird.

Am 20. Februar wird im Rahmen der Dialogreihe im Distrikt Tennenlohe eine Diskussionsveranstaltung unter dem Titel „Verkehr verkehrt in Tennenlohe“ zu Lösungsansätzen für die Verkehrsprobleme im Ortskern und im Gewerbegebiet stattfinden. Eingeladen wird mit einem Wahlinformationsblatt und mit Plakaten.

1. Erstellung eines Wahlinformationsblatts für Tennenlohe

Rolf hat in Absprache mit dem Distrikt ein vierseitiges Wahlinformationsblatt erstellt, das von allen Anwesenden sehr gelobt wird. In dem Infoblatt werden unser Oberbürgermeisterkandidat Dr. Florian Janik und die drei Kandidaten von Tennenlohe, Rolf Schowalter, Gertrud Reich-Schowalter und Hans Hauer vorgestellt. Im Ortsteilprogramm werden die Erfolge und die zukünftigen Themen der Distriktarbeit beschrieben. Im Innenteil werden auf einem Ortsteilplan die vielfältigen Kunstwerke im Ort vorgestellt.

Da in der Wahlinformation auch für die Veranstaltung am 20.2. eingeladen wird, bittet Rolf dringend, das Informationsblatt noch am Wochenende flächendeckend zu verteilen.

Am 11.3. wird unser Oberbürgermeisterkandidat Dr. Florian Janik in Tennenlohe Hausbesuche machen. Der Distrikt wird ihn tatkräftig unterstützen.

Weitere Termine für Hausbesuche wurden festgelegt.