SPD-Stadtratskandidaten/innen im Ratssaal

Am Mittwoch, den 06.11., hatten Dr. Florian Janik und der SPD-Kreisvorsitzende Dieter Rosner alle Kandidaten und Kandidatinnen, die auf der SPD-Stadtratsliste stehen, in den Ratssaal gerufen, um sie einzustimmen für die letzten Phasen des Wahlkampfs. Mit dabei waren auch Rolf Schowalter und Gertrud Reich-Schowalter aus Tennenlohe (Listenplätze 21 und 36). Da sich die Liste noch etwas verändert hat durch das beruflich und privat bedingte Ausscheiden zweier Kandidaten ist Hans Hauer aus Tennenlohe auf den Listenplatz 45 vorgerückt, so dass Tennenlohe mit drei Personen auf der Stadtratsliste der SPD vertreten ist.  Dr. Florian Janik, der schon seit mehr als einem einem halben Jahr mit größeren Veranstaltungen im Stadtgebiet Erlangen zu ganz unterschiedlichenThemenbereichen Stellung bezieht, hat in einer mitreißenden Rede die Zuhörer/innen zu außerordentlichen Anstrengungen aufgerufen, um das Ziel des Wechsels an der Stadtspitze und im Oberbürgermeisteramt sowie in der Zusammensetzung des Stadtrats zu erreichen.

StadtratskandidatenRatssaal
Ein Blick in den vollbesetzten Ratssaal. wo die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten sich versammelt hatten, um sich über das weitere Vorgehen zu informieren. Nur einige wenige Plätze blieben frei. Es waren dijenigen des CSU-Fraktionsvorstands.
FlohamRednerpult
Dr. Florian Janik mitten in seinem nachhaltigen Appell an die Kandidatinnen und Kandidaten, sich mit allen Kräften einzubringen .